Laden
Yogagen Yoga Easygoing Yoga

Easygoing Yoga

EASYGOING YOGA – und wie es dabei hilft das ideale Körpergewicht zu erreichen und zu halten

Nachdem ich letzte Woche darüber berichtet habe, was man unter easygoing Yoga versteht und wie man es praktiziert, möchte ich heute noch kurz darüber sprechen, warum diese Art von Yoga bei der Erreichung und Erhaltung des idealen Körpergewichts so unterstützend wirkt.
Der Abbau von körperlichem und geistigem Stress und eine Steigerung des allgemeine Wohlbefinden ist die Grundvoraussetzung um abzunehmen bzw. sein ideales Körpergewicht zu erreichen und zu halten. Und genau diese Ziele erreiche ich mit der Praxis des easygoing Yoga.

Wie wir alle wissen, funktionieren reine Kalorienverbrennung und restriktive Diäten nicht. Und wie wir alle wissen, stellt Fettleibigkeit und Übergewicht eines der größten Gesundheitsprobleme heutzutage und in der nahen Zukunft dar. Jedes Jahr kommen neue Diäten auf den Markt, die wahre Wunder versprechen, aber jedes Jahr steigt die Anzahl an Übergewichtigen. Und warum ist das so? Erstens stellt der extreme Fitnesswahn einen weiteren Stressfaktor für viele von uns dar, was weder gesund ist noch dabei hilft Gewicht zu verlieren (das Gegenteil ist sogar der Fall). Zweitens setzten Diäten nicht an der Ursache des Übergewichts an. Sie alle ignorieren den Auslöser warum wir zu zu viel und zum falschen Essen greifen – unsere Psyche und unseren Stress Level. Unter Stress führen wir einen Kampf gegen unser eigenes Hormonsystem um unser ideales Körpergewicht zu erreichen, und diesen Kampf können wir so nicht gewinnen.

Was ich in den letzten Jahren herausgefunden haben, indem ich selbst Yoga praktizierte und immer noch voller Leidenschaft praktiziere und mit vielen Menschen gesprochen habe, die Yoga achtsam ausüben, ist, dass alle das ideale Körpergewicht mit Hilfe von Yoga gefunden haben. Denn easygoing Yoga reduziert Stress und beruhigt unsere Psyche, wodurch wir wieder im Stande sind auf unseren Körper zu hören und uns selbst wieder zu spüren. Und das ist die beste Ausgangssituation um Entscheidungen zu treffen, die uns dabei helfen uns gut und wohl zu fühlen. So werden wir selbst zu unserem besten eigenen Gesundheitsdienstleister.

Der erste Schritt um Gewicht zu verlieren und dein Idealgewicht zu erreichen ist es wieder zu lernen auf deinen eigenen Körper zu hören und ihn zu spüren. Also beginn am besten heute noch mit easygoing Yoga!

Eine Antwort schreiben