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Leonie_lowerback_unterer-Rücken

Alles Gute für deinen Rücken

Neben den Beinen ist der Rücken die größte Muskelgruppe des Körpers – und eine, die vielen Schmerzen bereitet. Das muss nicht sein! Bringe Achtsamkeit in deinen Rücken, lockere und stärke … Rücken, Beine und die Körpermitte.

Leonie hat einige Yoga-Übungen zusammengestellt, die dabei helfen, den unteren Rücken zu entspannen. Das malerische Plätzchen überm Meer soll dich motivieren, dich besonders oft um deinen Rücken zu kümmern 😉

Wie schon der Volksmund sagt: Wir tragen oft viel auf unseren Schultern. Dazu kommt, dass viele von uns sitzenden Beschäftigungen nachgehen – von der Uni über den Beruf am Schreibtisch oder sitzend zu Hause. Dabei verkürzt ua. unsere hintere Beinmuskulatur und eine nicht aufrechte, ausbalancierte Haltung von Kopf, Schultern und Rücken bewirkt mit den Jahren, dass

Deshalb fokussieren wir heute auf den unteren Rücken, der oft zu kurz kommt. Bitte achtet bei den Übungen stets auf ein aktives Zentrum (Nabel zur Wirbelsäule ziehen), um den unteren Rücken zu schützen 🙂 Und atmet tief in den Bauch ein – und aus…

Leonie legt euch ans Herz, euch – gerade bei sitzenden Tätigkeiten – so oft wie möglich zu bewegen: Egal ob spazieren, tanzen, Yoga oder Sport – Hauptsache: Never stop moving & be gentle with yourself!

 

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